Karlsfelder-Meile.de

Kurier Dachau – Facebook

Kurier Dachau
Kurier DachauMontag, April 23rd, 2018 at 8:15pm
Mama Galloway kauft bei ALDI

Galloway-Kuh mit Kalb von Polizei, Feuerwehr und Tierschützern ins Tierheim gebracht

Heute Nacht gegen zwei Uhr wurde die Polizei und der Tierschutzverein alarmiert, weil sich ein Galloway-Rind mit Kalb vor ALDI in Dachau aufhielt. Nach und nach trafen vier Tierschützer, ein Tierarzt mit befreundetem Landwirt und die Feuerwehr ein.

Da man den Tieren nicht zu nahe kommen wollte, verabreichte der Tierarzt beiden eine leichte Sedierung. Mit tatkräftiger Hilfe der Feuerwehr wurden die Galloways dann in einen Transporter verfrachtet und im Tierheim auf der Hundewiese »geparkt«.

Da ein Zugriff auf die Datenbank mit den Ohrmarkennummern nachts nicht möglich war, konnten Mutter und Kind erst am Montagmorgen ermittelt und der Besitzer informiert werden.

Ein großes Dankeschön für die tatkräftige Hilfe geht an alle Helfer! »Wir vier vom Tierschutzverein hätten die beiden Galloways nie in den Hänger bekommen«, so einer der Beteiligten.

(FOTO: das Rind wurde leicht sediert, bevor sich die Helfer näherten)
Kurier Dachau
Kurier DachauDonnerstag, März 29th, 2018 at 11:07pm
Abmarsch... der Blechblos'n-Tag zum Dachauer Volksfest ist Geschichte.
Mehr unter www.blechblosn.de oder
www.kurier-dachau.de/nachrichten/m%C3%BCnchen/Kein+Blechblos%27n-Tag+2018,21264.html
(Foto: Diana Kreisl)
Kurier Dachau
Kurier DachauMittwoch, März 21st, 2018 at 8:56pm
"Raiffeisenbier" vom Maierbräu Altomünster
Zum 200. Geburtstag von Raiffeisengründer wird ein besonderes Bier gebraut - weitere Aktionen im Jubiliäumsjahr sind geplant.
Weitere Infos unter http://www.kurier-dachau.de/nachrichten/altom%C3%BCnster/%C2%BBRaiffeisenbier%C2%AB+zum+Jubil%C3%A4um,21171.html

Foto VR Bank:
Start des Brauvorganges für das Raiffeisenbier mit (von li) Vorstandssprecher Thomas Höbel, Brauereibesitzer Christoph Maier, Braumeister Johannes Schaich und Vertriebsleiter Herbert Hahn.
Kurier Dachau
Kurier DachauMittwoch, März 21st, 2018 at 8:52pm
Tannek Charity Abend bringt einen vergnüglichen Abend mit Matthias Matuschik und 3.000 Euro für den Elisabeth Hospiz Verein Dachau e.V.
Mehr auf unserer Homepage und am Samstag im KURIER.

http://www.kurier-dachau.de/nachrichten/m%C3%BCnchen/2.+Tannek+Charity+Kabarett+Abend,21169.html
Kurier Dachau
Kurier DachauMontag, März 12th, 2018 at 8:02pm
Wichtige Information der Dachauer Stadtwerke:
Wartung und Ausfall der Telefonanlage am Mittwoch, den 14. März 2018/Störstelle bleibt erreichbar

Am Mittwoch, den 14. März 2018 finden ab 15 Uhr Wartungsarbeiten an der Telefonanlage der Stadtwerke Dachau statt. Ab diesem Zeitpunkt sind die Telefonanschlüsse der Stadtwerke und der Dachau CityCom vorübergehend nicht erreichbar.
Für Notfälle und Störungen bleibt der Anschluss 08131-66 90 03 erreichbar, er ist nicht von dem Ausfall betroffen.
Die Dauer der Wartung kann nicht exakt vorhergesagt werden, da es sich um ein sehr umfangreiches Update handelt. Spätestens am Donnerstag, den 15. März, sind alle Anschlüsse wieder erreichbar.
Kurier Dachau
Kurier DachauMontag, März 5th, 2018 at 10:01pm
Kinospaß in der Therme Erding gewinnen:
CineWave am Samstag, 10. März und Sonntag, 11. März
Wir verlosen 5 x 2 Karten!
Bitte Email an Redaktion@kurier-dachau.de mit dem Stichwort CineWave, wir informieren die Gewinner schriftlich per Email
Einsendeschluss ist Mittwoch, 7. März um 24 Uhr!!!
Viel Glück!
http://www.kurier-dachau.de/nachrichten/landkreis+dachau/CineWave+in+der+Therme,21000.html
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien