Karlsfelder-Meile.de

Webdesign vom Künstler und Buchautor

seebauer web

 

Webdesign und Programmierung für Betriebe und Selbstständige aus der Hand des Künstlers und Buchautors.

“Viele wissen gar nicht, dass ich als Künstler und Buchautor auch  ansprechendes Webdesign mit Kontext entwickle und als Diplomingenieur der Informationstechnik die Ideen meiner Kunden auch technisch astrein umsetzen kann.”

 

 

“Oft stoße ich zunächst auf totale Unverständnis”

Das Geschäft: Renoviert vor 3 Jahren”
Die Webseite? 1999!

Immer wieder höre ich dann “Naja, mit meiner Webseite mache ich auch kein Geschäft“. So kann man es auch sehen. Man verliert Geschäft und schlimmer noch: Man bekommt es gar nicht mit. Denn:

 

 

Heute googelt jeder. Auch nach dem Friseur, dem Metzger, der Autowerkstatt.

Viele Internetnutzer verspüren beim Anblick einer peinlichen Webseite mit uralten Powerpoint-Cliparts und postmodernen Laufschriften, die einen Termin “Zur Jahreswende 2000 haben wir geschlossen” ankündigen sogar etwas “Befriedigendes” wie Spott und Schadenfreude. Man kann es ja sogar “posten”, Freunden zum Schmunzeln zeigen, auf Neudeutsch “liken” oder “teilen”. Die Köpfe der skurrilen Facebookfreunde wiederum sind dann oft die Krönung der eigenen Webseite.Man zeigt Verständnis für modernes “Social Media”. Zu folgendem Fazit könnte man kommen: Aus der Mode sollte es gekommen sein. Technik vergangener Zeiten soll es zeigen, blinkende Bilder etc…

So oder so ähnlich soll es dann Millionenfach im Netz vorkommen, also stets im vertrauten “copy and paste Look”, ein X&Y Fertigbaukasten eben. Für den Schreiner vor Ort darf’s schon auch mal ein wenig mehr sein. Z.B. ein aufgeblähtes Contentmanagementsystem ohne Content nebst Ecommerce-Online-Shop ohne Shop. Kunterbunt und abmahnfähig muß es ebenfalls sein. Zu Letzterem bietet sich ein dilett… sorry – zusammen kopiertes  – Impressum besonders gut an. Inhalte “Über uns – Fehler 404” werden nachgeliefert – oft seit 10 Jahren versprochen? Kommt gut. Kennt man alles!

Dabei muß eine gute und auf den Kunden zugeschnittene Webseite gar nicht die Welt kosten. Wichtig nur: Es ist das Schaufenster des Unternehmers im Internet. Und dieses Schaufenster sehen alle!

Ihre Webseite vom Künstler ab EUR 980.-

– Webdesign aus der Hand des Künstlers
– kein Fertig-Design!
– selbst programmiert (kein Baukasten)
– inkl. 5 eigene Seiten
– rechtssicheres Impressum
– inkl. Kontaktformular
– inkl. Hilfe beim Texten
– inkl. Metatags
– inkl. Bildeinbau

O.g. Basisleistungen komplett für EUR 580.-. Weitere Arbeiten, falls gewünscht zum  Stundensatz oder pauschal nach Vereinbarung.

Webseiten-Beipiele:

Ja, ich interessiere mich für eine neue Webseite oder die Überarbeitung meiner bestehenden Webseite

[contact-form-7 404 "Not Found"]

 

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien