Karlsfelder-Meile.de

St. Georg Apotheke

Apotheke Dachau, Karlsfelder-Meilde.de
St. Georg–Apotheke, Ihr Gesundheitspartner in Hebertshausen, Dachau und Eching

Bettina Colombo-Egerer von der St. Georg Apotheke

Bettina Colombo-Egerer von der St. Georg Apotheke

Im Sommer 1988 wurde die St. Georg-Apotheke in Hebertshausen geöffnet und steht seitdem für Vertrauen und Kompetenz in der Beratung und Versorgung mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten.

Im Jahr 2008 kamen noch Nachwuchs in Form von zwei weiteren St.Georg-Apotheken in Dachau und Eching dazu – seit mehr als 25 Jahren also Erfahrung im Gesundheitssektor!

„Natürlich fit und vital in eine gesunde Zukunft“ …

… so lautet das Motto von Inhaberin Bettina Colombo-Egerer und ihres kompetenten Teams.

 

„Wir möchten unsere Kunden persönlich, individuell und umfassend beraten“…

… betont die erfahrene Apothekerin mit Zusatzausbildung in Ernährungsberatung, Homöopathie und Naturheilverfahren. Besonders die Aromatherapie mit individuell hergestellten Mischungen liegt ihr am Herzen – für Schwangerschaft, Mutter und Kind genauso wie für ältere Menschen eine sanfte Unterstützung! Besonders beliebt sind die Windelsalben und die selbst hergestellten Hustenbalsame für jedes Alter!

Einzigartig ist die Betreuung bis ans Krankenbett mit Inkontinenz

Versorgung, individueller Anpassung von Gehhilfen und Rollstühlen, der Betreuung von Sonden- und Sauerstoffpatienten, dem Hausapotheken-Service mit Lieferdienst und dem Verleih von Geräten und Hilfsmitteln wie Krankenbetten und Toilettenstühlen. Dieses Komplettangebot spart den Patienten und Angehörigen viel Zeit und Lauferei und sichert eine hohe Versorgungsqualität.

Beratungs-Qualität und großes Angebot

Bettina Colombo-Egerer und ihr gesamtes Team sind Ihre Ansprechpartner für sämtliche Gesundheitsfragen. Top-Beratungs-Qualität und ein breites Angebotsspektrum, auch in der Kosmetik, zeichnen die St.Georg-Apotheken aus. Einmal im Monat gibt es eine kostenlose Hebammensprechstunde in Kooperation mit dem Hebammenteam der Frauenklinik. Mit dem Programm von „Leichter Leben in Deutschland“ und dem Metacheck erfolgt eine zuverlässige Beratung zum Thema Abnehmen und mit dem CRS-Analysegerät kann Mann oder Frau einfach und schnell die individuelle Stoffwechsellage bestimmen lassen.

St Georg Apotheke, Dachau, Eching, Hebertshausen. Karlsfelder-Meile

St Georg Apotheke

Kosmetik in der St. Georg Apotheke

Neu ist auch eine hauseigene verträgliche Kosmetiklinie, die keine Wünsche offen lässt. Mit einer professionellen Hautanalyse findet jeder sein passendes Pflegeprodukt – selbstverständlich allergiegetestet und ohne Tierversuche!

Im Bereich der „freiverkäuflichen“, also nicht verschreibungspflichtigen Medikamente, lassen sich in der St.Georg-Apotheke bei wechselnden Sonderangeboten bis zu 50 Prozent sparen. Und eine freundliche und kompetente Beratung gibt es obendrein kostenlos dazu.

Schnuppern Sie vorbei, lassen Sie sich überraschen – es lohnt sich!

 

 

 St. Georg Apotheke auf einen Blick

St. Georg Apotheke
in Dachau 

Danziger Straße 1 (im Kaufland)
85221 Dachau 
Telefon: 08131 / 27 27 961
Telefax: 08131 / 27 27 962
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag durchgehend von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.
St. Georg Apotheke
in Hebertshausen
 

Freisinger Straße 4
85241 Hebertshausen
 
Telefon: 08131 / 5 10 06
Telefax: 08131 / 5 10 07
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 18:30 Uhr.
Samstag von 8:30 bis 12:00 Uhr.
St. Georg Apotheke
in Eching 

Schlesierstraße 4-6 (im REWE-Markt)
85386 Eching
Telefon: 089 / 31 90 49 30
Telefax: 089 / 31 90 49 33
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag durchgehend von 8:00 bis 20:00 Uhr geöffnet.

 

Team der St. Georg Apotheke in Eching

Team der St. Georg Apotheke in Eching

 

 

 

 

Zuhören und Helfen ist für uns Ehrensache. Garantiert!

 

Presse:

St. Georg Apotheke unterstützt Wüstenwanderer

Christian Seebauer fotoggrafiert mit der Lumia 1020

Extremwanderer Christian Seebauer war 7 Wochen unterwegs. Zu Fuß durchwanderte er Anfang 2014 ganz Israel samt Negev Wüste. 1.000 Kilometer. 20.000 Höhenmeter bewältigte er dabei. Ganz allein. Und komplett ohne Geld. Ausgestattet wurde er vor seiner Reise u.A. von den St. Georg Apotheken.

Seebauer schreibt kurz vor seinem Abenteuer:

“Eine Reiseapotheke habe ich ja auch noch nicht. Der Countdown läuft. Es sind nur noch drei Tage bis zu meinem Abflug. Auf meinem Israel-National-Trail werde ich betteln. Die ganze Idee beruht voll und ganz auf Nächstenliebe. Und ja, Nächstenliebe hört natürlich schnell auf, wenn es Geld kostet. Viel Geld.

Ich habe es dennoch versucht. Wie immer ein wenig naiv, einfach nach der “Chefin” der Apotheke gefragt. Und die hat ja gesagt. Einfach “JA”. Fast eineinhalb Stunden hat sie sich Zeit genommen, um meine ellenlange Liste mit mir abzuarbeiten. Es war ein ganz merkwürdiges und tief bewegendes Gefühl, zwei große Tüten mit Notfallmedikamenten entgegenzunehmen, ohne etwas dafür zu bezahlen. Es war aber auch dieses Gefühl, da hilft dir jemand aus ganz tiefer innerer Überzeugung. Danke Frau Colombo-Egerer!”

St Georg Apotheken in Dachau

Bettina Colombo-Egerer, Inhaberin der St. Georg-Apotheken mit Christian Seebauer (Mitte)

#104 - An access token is required to request this resource. Here are some possible solutions to fix the error.
WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien